Mosca GmbH präsentiert neue Umreifungsmaschine SoniXs XT im Einstiegssegment
Die Mosca GmbH erweitert ihr Portfolio im Einstiegsbereich: Die SoniXs XT verbindet die bewährte Mosca-Zuverlässigkeit mit der zukunftsorientierten Ultraschall-Verschlusstechnologie.
„Wir bringen die SoniXs-Technologie ins Einstiegssegment“, verkündet Christian Zwieb, Sales Engineering Manager bei Mosca. Denn die SoniXs XT ist – wie ihr Name verrät – mit dem leistungsstarken Aggregat ausgestattet, das auch in den vollautomatischen Maschinen von Mosca zum Einsatz kommt. Dieses System kann sowohl PP- als auch PET-Bänder mit höchster Verfügbarkeit verarbeiten. Trotz der technologisch hochwertigen Ausstattung bleibt die Maschine preislich attraktiv.
Erweiterte Optionen und Flexibilität
Die neue SoniXs XT bietet eine Reihe von erweiterten Optionen. Dazu gehören Tischflächen mit integrierten Rollen oder Kugeln, eine erhöhte Bandbreitenvarianz mit der Option 5, 8, 9 oder 12 mm PP-Band und eine Rahmengrößen-Anpassung auf 800 x 800 mm. „Wir haben das Portfolio deutlich erweitert. Denn: Die Nachfrage steigt,“ so Zwieb. Diese Erweiterungen erhöhen die Flexibilität und ermöglichen es, die Maschine entsprechend den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden auszuliefern.
Bewährte Bedienung und Zuverlässigkeit
„Die Bedienung bleibt gewohnt einfach und intuitiv“, betont Zwieb. Bewährte Funktionen wie die Umreifungsauslösung über Lichttaster, die automatische Bandspannungsverstellung und der beidseitige Fußschalter wurden von der SoniXs MP-6 übernommen. „Die SoniXs XT bietet also nicht nur ein modernes Umreifungsaggregat, sondern auch ein modulares Innenrahmensystem für einfachen Service, eine Mosca-eigene MSCB-1 Steuerung, erweiterte Optionen für Tischflächen und Bandbreiten sowie unsere bewährte Bedienung und Zuverlässigkeit“, fasst Zwieb zusammen.
Mehr Neuigkeiten
Business Innovator Award
Lockerungen der PPWR-Vorgaben
Neue Umreifungsmaschine SoniXs P7-Connect